Tour d’Uetli

Das Solo-Etappenrennen am Zürcher Hausberg. In Zeiten von Covid-19 laufen wir alleine und doch zusammen.

Die erste Tour ist seit dem 14. Juni 2020 beendet. Wir gratulieren allen Finishern und den Siegern Elena Roos und Raffael Huber Svensson!

Verbinde dich mit Strava um teilzunehmen:

Nicht bei Strava? Erstelle ein kostenloses Konto.

Die erste Tour d'Uetli ist beendet. Das war das Format: Fünf Etappen rund um den Uetliberg, alle in rund 20 bis 60 Minuten laufbar. Jeden Montag wurde eine neue Etappe aufgeschaltet, welche während zwei Wochen laufbar war. Für den Tour-Finish musste jede Etappe mindestens einmal gelaufen werden, der jeweils schnellste Versucht wurde gewertet. Über 900 Läufer*innen haben sich angemeldet, mehr als 2300 Mal wurde eine Zeit für die Tour gestoppt.

Die erste Tour d'Uetli ist beendet. Das war das Format: Fünf Etappen rund um den Uetliberg, alle in rund 20 bis 60 Minuten laufbar. Jeden Montag wird eine neue Etappe aufgeschaltet, welche während zwei Wochen laufbar ist. Für den Tour-Finish muss jede Etappe mindestens einmal gelaufen werden, der jeweils schnellste Versucht wird gewertet.

Es geht mal auf, mal ab, über Forststrassen und auf Trampelpfaden auf den schönsten Strecken des Uetlibergs. Es gibt (fast) keine Strassenquerungen und wir vermeiden stark frequentierte Wege.

«Eine  der wenigen Veranstaltungen, die mich wirklich motivierte und mir die Nervosität und die Emotionen eines Rennens brachte.»
Elena Roos, OL-Spitzenläuferin und Siegerin 1. Tour d'Uetli 2020
«Die Tour d'Uetli war mein Highlight in diesem Corona-geprägten Frühjahr. Pures Wettkampfgefühl mit Nervosität am Start, schwierigen Momenten unterwegs und totaler Erschöpfung im Ziel.»
Raffael Huber Svensson, OL-Spitzenläufer und Sieger 1. Tour d'Uetli 2020

Die Tour ist beendet - schön wars! Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme, mehr im Ticker!

Die Gewinner sind:

Frauen

Männer

🥇Zum Gesamtranking

Neueste Resultate

P
Name
Stage
Date
Bib
Time
Etappe #
5
:
Schandarmaria Roiala
(Schlussklassement)
23948169
1
2
3
1
2
3
Etappe #
4
:
Il Classico
(Schlussklassement)
23513463
1
2
3
1
2
3
Etappe #
3
:
Ob8
(Schlussklassement)
24011209
1
2
3
1
2
3
Etappe #
2
:
Sunnesiite
(Schlussklassement)
23959505
1
2
3
1
2
3
Etappe #
1
:
Chez la Coiffeuse
(Schlussklassement)
23371245
1
2
3
1
2
3

Newsticker

May 28, 2020 0:01

Bericht auf TeleZüri

Heute waren wir mit TeleZüri am Uetliberg unterwegs. Den Bericht gibt es hier:

https://www.telezueri.ch/zuerinews/tour-d-uetli-der-corona-taugliche-sportwettkampf-137933684

May 28, 2020 0:01

Strava: Problem gelöst

Es werden ab sofort wieder alle Läufe synchronisiert.

Die Etappen

Chez la Coiffeuse
4.5.2020
-
17.5.2020
4.2
km /
175
hm
TBA
Sunnesiite
11.5.2020
-
24.5.2020
5.5
km /
214
hm
TBA
Ob8
18.5.2020
-
31.5.2020
4.3
km /
309
hm
TBA
Il Classico
25.5.2020
-
7.6.2020
12.1
km /
300
hm
TBA
Schandarmaria Roiala
1.6.2020
-
14.6.2020
8.4
km /
421
hm
TBA

Regeln

Jetzt teilnehmen

Verbinde dich mit Strava um teilzunehmen:

Nicht bei Strava? Erstelle ein kostenloses Konto.

Tipps

FAQ