Chez le Coiffeur

Chez le Coiffeur

Distanz
4.7
km
Höhenunterschied
183
m
Zeitfenster
28.9.2020
bis
11.10.2020
Strava SegmentStrava RouteDownload GPX Datei

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Wie folge ich der Strecke?

Beschreibung

Bestimmt warst du dieses Jahr Chez la Coiffeuse - nur wird es aber höchste Zeit für den Coiffeur! Chez la Coiffeuse retour, aber mit Anpassung. Nicht, dass alle drei Etappen einfach in die andere Richtung gingen, aber hier konnten wir nicht widerstehen.

Beschaffenheit: 50% Forststrasse, 49% Trail, 1% Treppen.

Wegbeschreibung: Wie schon bei der ersten Ausgabe startet die erste Etappe (fast) auf dem Kulm - ein passender Ort für die Tour d'Uetli, wie wir finden. Wir starten nicht direkt beim Turm, sondern etwas weiter die Rampe runter, dort, wo der Weg mit den Holz-Velohindernissen weggeht. Wir laufen alles den kleinen Weg bergab, am Uto Staffel vorbei bei der Kreuzung Laternenweg / Gratstrasse rechts in Richtung Sellenbüren den breiten Weg runter. Nach zwei engen Kurven verschwinden wir rechts im Dickicht des Coiffeurwegs. Wir folgen dem Coiffeurweg, der uns nach gut zwei Kilometer Premium-Trail beim Restaurant Jurablick wieder auf einen Wanderweg entlässt. Wir biegen beim Aussichtsbänkli scharf rechts ab, steil hoch in Richtung Bahnübergang, überqueren diesen und laufen in Richtung Endstation der Uetlibergbahn. Kurz vor der Station lassen wir den Anfang des Schlittelwegs links liegen, überqueren die Downhill-Bike Strecke (Vorsicht!) und laufen auf dem schmalen Weg zum neu gebauten Haus. Dort nehmen wir die Treppen hoch, am Fernsehturm vorbei und zum Uto Kulm!

Tipp am Ziel: Eine Erfrischung am Uto Kulm geniessen und andere Tour-Teilnehmer anfeuern.



Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Wegen statt. Passe dein Tempo den Verhältnissen an und gefährde weder dich noch andere. Sei freundlich und rücksichtsvoll. Viel Spass!

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$

Schön, dass du dabei bist! In dieser Tour steckt neben viel Liebe und Arbeit auch einiges an finanziellen Ausgaben. Hilf' uns, diese zu decken und ermögliche weitere Touren.

Ja, ich will die Tour unterstützen!

Danke, $$firstname$$

Schön, dass du mit deiner Unterstützung der Tour eine Zukunft gibts. Du bist für uns die Nummer 1 - Kudos!