Schritt-für-Schritt Navigations-Anleitung

Alle Wege führen nach Rom. Du kannst die Navigation per GPX-Datei, über Live Segments oder Komoot machen. Die einfachste Möglichkeit ist die Routenfunktion der Strava App. Hier zeigen wir dir, wie du damit ganz einfach den Weg findest. Alles was du brauchst ist ein Smartphone und die installierte Strava App. Los gehts:

Schritt 1

Öffne die jeweilige Etappenseite auf tour-uetli.ch und folge dem Link "Strava Route".
Du kannst dies mit dem Computer tun oder noch einfacher direkt auf dem Smartphone.

Computer: Weiter zu Schritt 2.

Smartphone: Die Strava App öffnet sich und du kannst direkt weiter zu Schritt 5.

Schritt 2

Nur Computer:
Klicke auf das Stern-Icon links neben dem Namen der Route, um die Route zu deinen Favoriten hinzuzufügen.

Schritt 3

Nur Computer:
Nun siehst du die Route unter deinen Favoriten.

Wechsle nun aufs Smartphone und öffne die Strava App.

Schritt 4

Wähle in der Strava App den Menüpunkt für eine neue Aktivität. Nun wählst du aber nicht START, sondern gehst auf das Routen-Symbol (im roten Kreis).

Schritt 5

Nun siehst du deine Routen. Wähle die Route aus, die du laufen möchtest.

Schritt 6

Die Route ist nun gewählt, du siehst sie auf der Karte. Wenn du jetzt auf START drückst siehst du immer die Route und deinen Standort.

Fertig - viel Erfolg bei deinem Lauf!